Unterwegs

Hier findet ihr Berichte von Veranstaltungen, Radtouren, Besuchen bei Vereinen und einfach alles, was sich außerhalb des Landtagsbetriebs abspielt.

Neue Beiträge:

Sommertour durch Erlangen und Erlangen-Höchstadt

Ob Bio-Rinder, die ganzjährig auf der Weide leben oder plastikfreies Einkaufen: Wo man „vor der Haustür“ in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt hinschaut, findet man spannende – „grüne“ – Projekte. Als Landtagsabgeordneter interessiert mich natürlich, wo der Schuh drückt und welche politischen Rahmenbedingungen helfen, unsere Zukunft Stück für Stück nachhaltiger zu machen. Also habe ich…

Weiterlesen

Info zum Tourismus am Ochsenkopf

Der Ochsenkopf ist der zweithöchste Berg des Fichtelgebirges und im Sommer wie Winter Anziehungspunkt für Naturfreund*innen nicht nur aus Oberfranken. Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Tim Pargent aus Bayreuth habe ich die Region besucht und Vertreter*innen des Tourismusverbandes, des Fichtelgebirgsvereins und der Staatsforsten sowie grüne Kommunalpolitiker*innen getroffen.

Weiterlesen