Corona-Krise: Eine Ausnahmesituation

Die Corona-Krise schränkt unser Leben ein. An erster Stelle steht aktuell die Verlangsamung der Ausbreitung des Virus. Das hilft, unser Gesundheitssystem möglichst nicht zu überlasten und gerade Menschen, die aufgrund ihres Alters oder von Vorerkrankungen besonders gefährdet sind, zu schützen. Das bringt Einschränkungen für uns alle, viele Betriebe und die Gesellschaft als Ganzes mit sich.

Auch den Landtagsbetrieb verändert diese Situation: Plenardebatten in stark verkleinerter Besetzung, Fraktionssitzungen per Telefonkonferenz, verschobene und abgesagte Termine, … Diese Maßnahmen sind auch nötig, damit der Landtag handlungsfähig bleibt. Denn die politische Arbeit zur Bewältigung der Krise läuft auf Hochtouren. Natürlich werden wir als Opposition darauf achten, dass die einschränkenden Maßnahmen vollständig und so bald wie irgend möglich zurückgenommen werden. Und wir werden nach der Krise sicher darüber sprechen, was nicht gut war und was besser hätte laufen können. Aber jetzt gilt es erst einmal, gemeinsam mit allen politischen Ebenen, der Wirtschaft, der Zivilgesellschaft, euch allen, das Virus zu bekämpfen. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen!

Einige Links mit Informationen, die euch hoffentlich weiterhelfen:

Meine Büros in Erlangen und München sind geschlossen und meine Mitarbeiter*innen und ich arbeiten weitestgehend im Homeoffice. Wir sind am besten per Mail erreichbar. Meldet euch jederzeit, wenn ihr Fragen, Anregungen und Kritik habt, die uns helfen, die Krise gemeinsam bestmöglich zu bewältigen.

Danke für eure Mithilfe & bleibt gesund!

Verwandte Artikel