Wintertourismus im Wandel: Der erste Tourismus-Talk

Unter dem Titel „Wintertourismus im Wandel – Welche Alternativen gibt es zu Pistenspaß auf Kunstschnee?“ hat mein erster Tourismus-Talk stattgefunden. Mit Carmen de Jong, Professorin für Geographie und Hydrologie an der Universität Straßburg und Karmen Mentil, Geschäftsführerin der Alpine Pearls, sowie zahlreichen Interessierten habe ich über die Auswirkungen des heute üblichen Wintertourismus, insbesondere in den Alpen, gesprochen und Ideen für Alternativen gesammelt.

Wenn ihr die Veranstaltung verpasst habt, könnt ihr den Expertinnen-Input hier ansehen:

Die Reihe soll künftig noch um weitere Themen ergänzt werden. Merkt euch für den Januar schon mal zwei Termine vor:

  • Mittwoch, 13.01.2021, 18:30 Uhr: Nachhaltig mobil – Wie fördern wir eine klimafreundliche Anreise und Mobilität vor Ort?
  • Dienstag, 26.01.2021, 18:30 Uhr: Geschickt gelenkt – Wie schaffen wir eine rücksichtsvolle, gemeinsame Nutzung der Natur als Freizeitraum?

Gerne könnt ihr euch auch direkt in meinen Tourismus-Verteiler eintragen. Dann bekommt ihr alle Einladungen zu den Talks und anderen Veranstaltungen oder auch aktuelle Infos zur bayerischen Tourismuspolitik per Mail:

Verwandte Artikel