Nachhaltig mobil: Mein Tourismus-Talk zur Mobilität

Wie fördern wir eine klimafreundliche Anreise und Mobilität vor Ort? Das ist die Leitfrage, der ich meinen zweiten Tourismus-Talk gewidmet habe. Michael Adler, Inhaber von Tippingpoints, einer Agentur für nachhaltige Kommunikation hat dargelegt, worauf es ankommt, wenn wir innovative Mobilitätsangebote bekannt machen wollen. Teresa Schreib von der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald brachte uns eine Vor-Ort-Perspektive mit und berichtete über das Mobilitätskonzept Bayerischer Wald. Dass die Mobilität ein brisantes Thema ist, zeigte sich auch bei der anschließenden Frage- und Diskussioinsrunde mit den engagierten Teilnehmer*innen.

Wenn ihr den Talk verpasst habt oder weiterempfehlen wollt, findet ihr die Aufzeichnung des Expert*inneninputs hier:

Wer Lust hat, an meinen nächsten Toursimus-Talks teilzunehmen, kann sich hier für den Einladungsverteiler anmelden:

Verwandte Artikel