Psychische Gesundheit geht uns alle an!

Grüne im Gespräch mit Dominique de Marné

Herzliche Einladung!

Woran denkst du, wenn über mentale Gesundheit gesprochen wird? An Ausgeglichenheit und Glück, Zufriedenheit und Stabilität? An die eigene Situation oder an die Situation von Familienmitgliedern, Freund*innen oder Bekannten? Zwei Drittel der Menschen bleiben ihr Leben lang psychisch stark und gesund, ein Drittel ist einmal im Leben von einer psychischen Erkrankung betroffen, viele davon bereits im Kindes- und Jugendalter. Wie geht man damit um? Was können wir tun, um die Lebensqualität der Betroffenen und deren Umfeld zu verbessern?

Zusammen wollen wir am Donnerstag, 22. Juni 2023, ab 19 Uhr im Treffpunkt Röthelheimpark, Schenkstraße 111 in Erlangen über psychische Gesundheit sprechen, zuhören und zusammen aufklären, denn: Psychische Gesundheit geht uns alle an.

Mit unserer Veranstaltung wollen wir ein Forum für offene Gespräche und Diskussionen bieten. Als Gast wird Dominique de Marné ihr Wissen einbringen als Autorin, Mental Health Advocate und Erfahrungsexpertin.

Mit der Gründung ihrer „Mental Health Crowd“ hat Dominique de Marne eine Plattform geschaffen, die sich bereits seit 2015 dem Thema „Mentale Gesundheit“ widmet. Mit Fachkompetenz, Erfahrung und viel Kreativität bietet sie Selbstlernkurse, einen Blog über besondere Herausforderungen, Workshops und Events zum Thema an. Im Mittelpunkt steht die Prävention von psychischen Erkrankungen.

Lasst uns gemeinsam einen Raum öffnen für Erfahrungsaustausch und Diskussion. Wir wollen darüber reden, warum Mental Health wichtig ist, welche aktuellen Herausforderungen unsere psychische Gesundheit beeinflussen oder wie wir es schaffen die Balance zwischen physischer und psychischer Gesundheit sicherzustellen. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Fingerfood und Getränken wird der Abend ausklingen.

Dazu laden meine Landtagskollegin Kerstin Celina, unsere Sprecherin für Sozialpolitik, und ich ganz herzlich ein!

Zur besseren Planung freue ich mich über Anmeldungen im Vorfeld per E-mail an j.schmidt-jevtic@gruene-fraktion-bayern.de oder über die Website unserer Fraktion.

Verwandte Artikel