BZT-Jahresdialoge: „Klimawandel und Tourismuspolitik”

Dienstag, 6. Dezember 2022, 10:00 UhrBis 06.12.2022 11:30 Uhr online

Das Bayerische Zentrum für Tourismus veranstaltet im Jahr 2022 eine Dialogreihe mit fünf interaktiven Online-Konferenzen, die sich mit dem Themenkomplex “Folgen des Klimawandels für den Tourismus” beschäftigen. Im Fokus der Diskussionsrunden stehen die Auswirkungen des Klimawandels auf den bayerischen Tourismus und mögliche Anpassungsstrategien.

Am 06. Dezember 2022 von 10 bis 11.30 Uhr findet die Abschlussdiskussion der Reihe unter dem Titel „Klimawandel und Tourismuspolitik“ statt. Als Podiumsteilnehmer darf ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen, den tourismuspolitischen Sprecher*innen der demokratischen Fraktionen im bayerischen Landtag verschiedene Aspekte dieses spannenden Feldes diskutieren. Speziell wird es um die Rolle und Bedeutung des bayerischen Tourismus und Einbezug in landesplanerische Entscheidungsprozesse, die Auswirkungen von Energiekrise/Verkehr/Mobilität auf den Tourismus, gesundheitliche Aspekte des Klimawandels im Tourismus und Wintertourismus und Förderpolitik gehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zuschaltet und euch in diesem interaktiven Format beteiligt. Eine Anmeldung erfolgt über die Seiten des Bayerischen Zentrums für Tourismus e.V.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen