Erlangen – Ukraine gemeinsam für Frieden und Freiheit

Freitag, 24. Februar 202319:30 Uhr Erlanger Musikinstitut, Rathsberger Straße 1, Erlangen

Am 24. Februar jährt sich der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Anlässlich dieses bestürzenden Jahrestages zeigt sich ein breites Bündnis von Parteien, Vereinen und Institutionen, dem auch Bündnis90/Die Grünen Erlangen und die Grüne Liste Wähler*innenvereinigung angehören, mit den Ukrainer*innen solidarisch. In einer Abendveranstaltung wollen wir auf die Situation der geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer in Erlangen eingehen, zum anderen auf die Situation in der ukrainischen Stadt Browary, mit der Erlangen und Jena eine Solidarpartnerschaft gegründet haben.

Vortrag, Diskussion, Konzert

– Moderation durch Sharon Chaffin, Erlanger Nachrichten

– Musikalische Beiträge durch Tilmann Stiehler & Anna Tyshayeva (Erlanger Musikinstitut)

– Vortrag Orest Zub (1. Vorsitzender Ukrainer in Franken e . V.)

– Vortrag Prof. Dr. Heiner Bielefeldt

– Diskussion (Podium & Publikum) mit Prof. Dr. Heiner Bielefeldt (FAU), Sana Hummady (Ausländer- und Integrationsbeirat), Peter Steeger (Stadt Erlangen)

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Menschen die Gelegenheit nutzen und zusammenkommen, um sich ebenfalls solidarisch zu zeigen!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen