Grüner Diskurs: Tourismus

Montag, 1. Februar 2021, 19:30 UhrBis 01.02.2021 21:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüner Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Besucher lenken – Umwelt schonen. Wie machen wir Tourismus nachhaltiger?

Wie können wir die Besucherströme in unserer Region besser lenken? Helfen „Smart Destination“ und andere digitale Konzepte bei der zeitlichen und räumlichen Entzerrung? Wie kann man die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiver machen – vor allem bzgl. der Mobilität vor Ort? Kann die Schaffung eines „Naturparks Zugspitzregion“ eine Lösung sein, um eine fundierte, umfängliche und nachhaltige Sensibilisierung von Besuchern wie Einheimischen gleichermaßen zu erreichen?

Diesen und weiteren Fragen gehe ich gemeinsam mit dem Ortsverband Garmisch-Partenkichen nach, der mich zu seinem 3. Grünen Diskus eingeladen hat.

Die Veranstaltung findet online am Montag, 1. Februar von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr statt. Anmeldung unter Opens internal link in current windowKontakt. Um den Einladungslink für die Online-Veranstaltung zugeschickt zu bekommen, reicht eine kurze Nachricht.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen