Tourismus Talk: Ohne Moos nix los

Donnerstag, 18. Februar 2021, 18:30 UhrBis 18.02.2021 20:00 Uhr

Im vierten Tourismus-Talk spannen wir einen grünen Bogen über die verschiedenen politischen Ebenen mit dem Thema:

Ohne Moos nix los – Wie finanzieren wir nachhaltigen Tourismus?

Auch nachhaltiger, grüner Tourismus braucht Infrastruktur, Personal und Förderung. Radwege, Ranger*innen Digitalisierung – all das muss bezahlt werden. Doch welche Möglichkeiten zur Tourismusfinanzierung haben Destinationen in Bayern aktuell und wie sollte die Finanzierung aus grüner Sicht aussehen? Diese Fragen diskutieren wir im nächsten Tourismus-Talk in einer grünen Runde.

Aus unterschiedlichen politischen Blickwinkeln tauschen Stefan Schmidt, Beppo Brem und ich uns über die Möglichkeiten und Potentiale der verschiedenen Wege der Tourismus-Finanzierung aus. Dabei kommen neben verschiedenen Förderprogrammen auch kommunale Finanzierungsinstrumente wie Bettensteuer, Tourismusabgabe und Kurtaxe zur Sprache. Im Anschluss diskutieren wir das Thema gemeinsam und freuen uns auf rege Teilnahme auch von Praktiker*innen vor Ort!

Meine Gäste:

– Stefan Schmidt, MdB, Sprecher für Kommunalfinanzen und Mitglied im Ausschuss für Tourismus
– Beppo Brem, ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt München, u.a. zuständig für Tourismus

Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.gruene-fraktion-bayern.de/termine/2021/ohne-moos-nix-los-wie-finanzieren-wir-nachhaltigen-tourismus/?L=0

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen