Tourismus-Tour Oberbayern: Wintertourismus

Mittwoch, 11. Januar 2023, 10:00 UhrBis 11.01.2023 17:00 Uhr Garmisch-Partenkirchen

Auch im Winter bietet ganz Bayern wunderbare touristische Erlebnisse und Angebote. In Oberbayern, dem Ziel meiner Tourismus-Tour im Sommer 2022, gilt dies auf besondere Weise, da hier die Abhängigkeit vom Winterwetter und damit die Klimaerhitzung ein besonderes Thema ist. Daher besuche ich in einem zweiten Teil meiner Tour Oberbayern einige Destinationen, Initiativen und Betriebe nun im Winter und erfahre, wie den Herausforderungen der Klimaerhitzung begegnet wird.

Am Mittwoch, 11.1., besuche ich Garmisch-Partenkirchen. Neben fachlichen Gesprächen mit Vertreter*innen von Zugspitzregion und Zugspitzbahn freue ich mich auch auf einen tourismuspolitischen Spaziergang. CIPRA-Präsident Axel Doering und örtliche Grüne nehmen mich mit auf eine Runde durch die Stadt, auf der wir verschiedene Tourismus-Themen besprechen.

Ich freue mich sehr auf diesen Besuch und halte euch auf meinem Insta-Kanal auf dem Laufenden!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen