Tourismus-Tour Oberbayern: Wintertourismus

Donnerstag, 12. Januar 2023, 08:00 UhrBis 12.01.2023 19:00 Uhr Aschau und Sachrang

Auch im Winter bietet ganz Bayern wunderbare touristische Erlebnisse und Angebote. In Oberbayern, dem Ziel meiner Tourismus-Tour im Sommer 2022, gilt dies auf besondere Weise, da hier die Abhängigkeit vom Winterwetter und damit die Klimaerhitzung ein besonderes Thema ist. Daher besuche ich in einem zweiten Teil meiner Tour Oberbayern einige Destinationen, Initiativen und Betriebe nun im Winter und erfahre, wie den Herausforderungen der Klimaerhitzung begegnet wird.

Mit meinen Grünen Landtagskolleg*innen Claudia Köhler und Ludwig Hartmann besuche ich Aschau und Sachrang. Bei den Diskussionen um eine Kapazitätsausweitung der Kampenwandbahn treffen unterschiedliche Interessen, aber auch unterschiedliche Entwürfe für die Zukunft der Region, aufeinander. Vertreter*innen der Bürgerinitiative und Bund Naturschutz bringen uns zu den Planungen zur Erweiterung der Bahn auf den neuesten Stand. Desweiteren werden wir uns über On-Demand-Mobilität im Tourismus anhand des Rosi-Rufbusses informieren, und uns mit dem Skiliftbetreiber vor Ort austauschen. Im Hamberger Hof bildet ein Gespräch zum Zusammenspiel von (Berg-)Landwirtschaft und Tourismus sowie zum Thema Bergsteigerdorf und den weiteren Initiativen in der Region den Abschluss des Besuchs.

Ich freue mich sehr auf diesen Besuch und halte euch auf meinem Insta-Kanal auf dem Laufenden!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen