Tourismus-Tour Oberbayern

Freitag, 22. Juli 2022, 08:00 UhrBis 29.07.2022 18:00 Uhr Oberbayern
Wo steht der Tourismus in Oberbayern und was wünschen sich die Akteur*innen vor Ort für seine Zukunft? Welche Ideen und Konzepte für mehr grünen Tourismus gibt es und welche Herausforderungen? Mit Bahn, Bus und Rad besuche ich im Juli Oberbayern, um das herauszufinden. Nach meinen Touren 2019 durch Ostbayern, 2020 durch Franken und 2021 durch Schwaben mache ich mit Oberbayern nun meine Bayernreise komplett.

Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen besichtige ich Best-Practice-Beispiele, informiere mich über interessante Projekte und spreche mit Vertreter*innen der Branche über die Lage des Tourismus, aktuelle Herausforderungen und Ideen für eine nachhaltige Zukunft.

Die Stationen meiner Tourismus-Tour im Überblick (Ergänzungen folgen):

  • Freitag, 1.7.: Tegernsee – Digitalisierung und Besucher*innenlenkung
  • Freitag, 22.7.: Chiemgau
  • Montag. 25.7.: Landkreis Ebersberg
  • Dienstag, 26.7.: Vom Starnberger See zum Ammersee
  • Mittwoch, 27.7.: Ingolstadt, Eichstätt und das Altmühltal
  • Donnerstag, 28.7.: Münchens Parks und ihre Gäste
  • Freitag, 29.7.: Hopfenland Hallertau und Fürstenfeldbruck

Auf der Tour wird es auch die ein oder andere öffentliche Station geben, die ihr dann auf meiner Webseite findet. Ich freue mich, euch in Oberbayern zu treffen! Außerdem halte ich euch natürlich über die Sozialen Medien auf dem Laufenden, folgt mir gerne bei Instagram oder Facebook auf meiner Reise durch Oberbayern.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen