„Unser Wald – unser Wasser – unser Leben“ Fraktionsklausur

Freitag, 24. September 2021, 09:00 UhrBis 24.09.2021 12:00 Uhr Fürth

Vom 22. bis 24. September trifft sich die Grüne Landtagsfraktion sich zu unserer Herbstklausur 2021 in Fürth, hier bei uns in Mittelfranken. Unter dem Motto „Unser Wald, unser Wasser, unser Leben“ geht es unter anderem um Naturräume des Klimaschutzes, Wasserschutz durch Bio-Landwirtschaft und den Wald der Zukunft.

Die Auftakt-Pressekonferenz mit unseren Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und der regionalen Abgeordneten Barbara Fuchs findet am Mittwoch, 22.9.21, um 12.30 Uhr statt.

Der Ortstermin am Donnerstagvormittag, 23.9.21, führt uns in den Steigerwald. Zu Beginn wird es eine Pressekonferenz (ca. 10.00 Uhr) mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und dem Vorsitzenden unserer Bundestagsfraktion Toni Hofreiter geben. Im Anschluss führen Vertreter*innen des „Freundeskreis Nationalpark Steigerwald“ uns durch den Steigerwald.

Aus Gründen der Pandemiebekämpfung können leider keine externen Gäste an den Terminen teilnehmen. Auch wir als Fraktion beschränken uns auf das Kernteam und schalten Referent*innen und Mitarbeiter*innen online zu. Über den Facebook-Account der Grünen Landtagsfraktion können Vorträge mitverfolgt werden.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen