05.09.2022 –
Nach Ostbayern, Franken und Schwaben in den vergangenen drei Jahren steht für meine Tourismus-Tour 2022 Oberbayern auf dem Programm: Sieben Tage lang bin ich im Sommer für die grüne Landtagsfraktion mit Bahn, Rad und Bus durch den Bezirk gereist und habe meine Fraktionskolleg*innen vor Ort besucht – Teil zwei folgt im Winter. Bei interessanten Betriebsbesichtigungen und im Gespräch mit Akteur*innen vor Ort durfte ich lernen, was in Sachen nachhaltiger Tourismus schon alles möglich ist und was noch getan werden kann:
Danke an alle, die ich bei der Tourismus-Tour besuchen durfte und die mich begleitet haben! Die Tour war nicht nur eine schöne Abwechslung zum Parlamentsalltag für mich und meine Kolleg*innen. Vor allem habe ich wieder einiges für meine Arbeit als Sprecher für Tourismus der Grünen Fraktion im Landtag mitgenommen. Politik muss Rahmenbedingungen für einen nachhaltigen Tourismus schaffen. Für mehr zukunftsfähige Mobilität, für resiliente Betriebe und eine krisenfeste Branche.
Kategorie
Längere Hitzeperioden, Dürren, Starkregenereignisse, Sturzfluten und Überschwemmungen - die…
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]