15.09.2020 –
Volle Campingplätze, leere Messehallen und Tagesausflüge statt Fernreise: Die Corona-Krise hat den Tourismus verändert. Bei meiner elftägigen Tour habe ich Franken mit Rad, Bahn und Bus bereist, um vor Ort zu erfahren, was das aus der Branche macht. Dabei habe ich nicht nur Gespräche über die aktuelle Situation geführt, sondern auch Best-Practice-Beispiele besucht und entdeckt, was sich in Sachen nachhaltiger Tourismus in Franken tut.
Ein Webseminar am Dienstag, 15.09., hat nun zum Abschluss der Tour nochmal allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, mitzudiskutieren. Als Gäste haben sich Angelika Schäffer, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Franken, Georg Spätling, Vorsitzender des Landesverbandes der Campingplatzunternehmer in Bayern e.V. und Michael Schurr vom Würzburger Gästeführer e. V. bereiterklärt, über den Tourismus-Sommer in Franken, die fränkische Recovery-Strategie und den Umgang mit der Krise zu berichten und Fragen zu beantworten.
Vielen Dank an meine Gesprächspartner*innen und an alle interessierten Zuschauer*innen für die Diskussion und die interessanten Fragen!
Wenn ihr das Webinar verpasst habt, könnt ihr die Aufzeichnung auf youtube nachsehen.
Kategorie
Die Staatsregierung plant, 18 Millionen Euro für das neue Panda-Gehege bereitzustellen. Finanziert…
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]