
10.06.24 –
Christian Zwanziger, Grüner Landtagsabgeordneter für Erlangen-Höchstadt und Erlangen, freut sich über das Ergebnis des Bürgerentscheids in Wachenroth.
Am Sonntag fand in Wachenroth nicht nur die Europawahl statt, sondern auch ein wichtiger Bürgerentscheid. Eine Mehrheit der Wähler*innen hat sich dabei für ein Windrad in der Gemeinde ausgesprochen. Christian Zwanziger, Grüner Landtagsabgeordneter für ErlangenHöchstadt und Erlangen, stimmt das Ergebnis des Bürgerentscheids positiv: „Es freut mich, dass die Windenergie bei uns in der Region Rückenwind hat. Mit der Zustimmung der Bürgerinnen und Bürger kann die Energiewende gelingen und kostengünstiger und sauberer Strom hier vor Ort erzeugt werden.
Kategorie
Gemeinsam Natur vor der eigenen Haustür entdecken, eine kleine Auszeit nach der Arbeit oder einfach nur beim Spaziergang ins Gespräch kommen.
Gemeinsam Natur vor der eigenen Haustür entdecken, eine kleine Auszeit nach der Arbeit oder einfach nur beim Spaziergang ins Gespräch kommen.
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]