26.03.21 –
Die Corona-Pandemie trifft nicht nur die Wirtschaft sondern auch Kommunen hart. Gewerbesteuereinnahmen gehen zurück, die Kur- und Fremdenverkehrsbeiträge fallen durch den Stillstand im Tourismus gar komplett weg. Die Kurorte und Heilbäder schlagen deshalb bereits Alarm und bangen um ihre Zukunft.
Gemeinsam mit meinen Kollegen habe ich der Staatsregierung einige Fragen zu den Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen für Kurorte gestellt. Aus der Antwort der Staatsregierung auf die Anfrage geht unter anderem hervor, dass keine Änderungen am System der Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen geplant sind.
Kategorie
Wie gerecht ist das bayerische Schulsystem? Und ist die Aufteilung der Kinder auf verschiedene…
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]