EN-StudiTalk Mobilität

Dienstag, 29. November 2022, 18:00 UhrBis 29.11.2022 19:30 Uhr Kellerbühne des E-WErks, Erlangen

Am Dienstag, den 29. November, um 18 Uhr findet der erste StudiTalk der Erlanger Nachrichten statt. Zum Thema „Mobilität: Wann kommt das 29-Euro-Ticket?“ darf ich mit Paulus Guter, Studierendenvertreter an der Friedrich-Alexander-Universität, Sophia Schenkel, Studentin, Stadträtin, Kreisvorsitzende Junge Union Erlangen, und Uwe Scheer, Sprecher und stellv. Geschäftsführer des Studierendenwerks Erlangen-Nürnberg, über bezahlbaren ÖPNV gerade für Studierende sprechen. Denn jetzt, wo ein flächendeckendes 49-Euro-Ticket schon beschlossene Sache ist, bietet das ohnehin teure Semesterticket den Studierenden in Erlangen und Nürnberg keine Vorteile mehr: gerade einmal einen Euro weniger kostet das Studiticket im Monat!

Die Forderung der Studierenden nach einem 29-Euro-Ticket liegt auf dem Tisch. Wie können wir dies jetzt möglichst schnell umsetzen?

Ich bin sehr gespannt auf die Diskussion und auf die Fragen aus dem Publikum!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen