Girls‘ Day 2025: Ein Tag als Landtagsabgeordnete

Freitag, 25. April 202509:00 Uhr Maximilianeum, München

In der Politik braucht es mehr Frauen in Entscheidungspositionen. Gerade einmal 25% der Abgeordneten im Bayerischen Landtag sind Frauen. Daher biete ich auch in diesem Jahr wieder zwei Schülerinnnen an, am Girls’ Day Landtagsluft zu schnuppern. Neben einer Führung durch den Landtag und einem Planspiel, bei dem die Schülerinnen ganz praktisch einen Gesetzgebungsprozess gestalten, bleibt auch für Kennenlernen und Netzwerken viel Zeit. Unsere Fraktionsvorsitzende Katha Schultze steht für ein Gespräch bereit, und auch ich werde meinen Gäste natürlich Rede und Antwort stehen.

Für dieses Jahr sind die Plätze schon vergeben, aber – falls möglich – werde ich auch in den kommenden Jahren wieder Aktionen zum Girls‘ Day anbieten.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen