Lebendiger Boden – gesunder Acker: Diskussion mit Gisela Sengl und Rosi Steinberger

Mittwoch, 12. Mai 2021, 20:00 UhrBis 12.05.2021 21:30 Uhr

Gute Böden sind die Grundvoraussetzung für erfolgreiche und nachhaltige Landwirtschaft. Schon immer ist die Pflege ihrer Böden für Landwirt*innen deshalb essenziell. Der Boden ist aber auch Lebensraum für unzählige Arten. Ein guter Boden ist also für uns alle lebenswichtig.
In Zeiten des dramatischen Artenschwunds sind die Anforderungen an den Ackerbau deshalb gestiegen. Was genau bedeutet aber „gute Bodenqualität“? Welche Formen des Ackerbaus sind dem Boden zuträglich? Und wann ist ein Acker „gesund“?

Darüber sprechen meine Landtagskolleginnen Gisela Sengl und Rosi Steinberger mit Prof. Ingrid Kögel-Knabner und Hermann Zeller (Biolandhof Zeller) im Rahmen ihrer virtuellen Tour durch Bayerns Bezirke „Landwirtschaft und Umwelt im Dialog“.

Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr hier: https://www.gruene-fraktion-bayern.de/termine

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen