Vielleicht ist euch die Sonnenblume im Fenster der Wasserturmstraße 8 schon aufgefallen, jetzt ist es ganz offiziell: Am Sonntag habe ich mein Regionalbüro eröffnet. Von jetzt an könnt ihr hier mit euren Fragen und Anliegen vorbeikommen oder mich einfach nur besuchen.
Zur Feier sind neben vielen Freund*innen aus der Region auch Katharina Schulze, unsere Fraktionsvorsitzende im Landtag und mein ehemaliger Chef, Bundestagsabgeordneter Uwe Kekeritz, gekommen. Katha zeigte sich begeistert von der „super Location“ so nah am Bahnhof und wünschte mir mit meinem Büro einen Ort, „an dem die Ideen sprudeln“. Sie hat sich – zu recht – auch bei allen Unterstützer*innen bedankt, die den Wahlerfolg und damit diese Büroeröffnung erst möglich gemacht haben!

Auch Uwe wünschte mir alles Gute für meine Arbeit im neuen Büro. Er forderte mehr Einsatz für das spannende Thema Gemeinwohlökonomie, auch mit Blick auf die Kommunalwahl: „Faires Wirtschaften ist ein zähes Unterfangen.“
Manfred Bachmayer, der Vorsitzende der Grünen Erlangen-Land, sowie Tina Prietz und Marcus Bazant, Vorstandsmitglieder des Grünen Kreisverbands Erlangen erinnerten an meinen Wahlkampf. So viele engagierte Mitstreiter*innen hatten sie selten erlebt. Danke euch allen!
Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Menschen vorbeigekommen sind, um sich das neue Büro anzusehen und gemeinsam mit mir und meinem Team zu feiern. Danke auch für eure Geschenke, von der Weltkugel bis zur Flatterulme! Sie werden das Büro sicher noch schöner machen.
Mein Büro in der Wasserturmstraße 8 ist in der Regel wochentags von 8:30 bis 12:30 und nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Ich freue mich auf euren Besuch!


Verwandte Artikel
Psychische Gesundheit geht uns alle an!
Zusammen mit Kerstin Celina, Sprecherin unserer Landtagsfraktion für Psychische Gesundheit, lade ich herzlich zum Gespräch mit Dominique de Marné ein. Sie hat mit der Gründung ihrer „Mental Health Crowd“ eine Plattform zum Thema „Mentale Gesundheit“ geschaffen und wird ihr Wissen als Autorin, Mental Health Advocate und Erfahrungsexpertin einbringen.
Gemeinsam wollen wir einen Raum öffnen für Erfahrungsaustausch und Diskussion. Wir wollen darüber reden, warum Mental Health wichtig ist, welche aktuellen Herausforderungen unsere psychische Gesundheit beeinflussen oder wie wir es schaffen die Balance zwischen physischer und psychischer Gesundheit sicherzustellen.
Weiterlesen »
Auf Druck von Grünen, SPD und FDP: Sing- und Musikschulen erhalten höhere Förderung
Musikunterricht darf nicht zum Privileg für Wohlhabende werden. Darum haben Grüne, SPD und FDP eine Verdreifachung des Etats der Sing- und Musikschulen beantragt. Dieser Antrag wurde abgelehnt, doch ein kleiner Erfolg bleibt: Erst auf Druck der Opposition wurden immerhin Gelder in Höhe von 1 Millionen Euro bereitgestellt.
Weiterlesen »
Grundwasserneubildung nimmt ab – Söder-Regierung bleibt untätig
Die Grundwasserstände in Bayern sinken flächendeckend seit Jahren und es werden immer neue Rekordniedrigstände vermeldet. Die Antwort auf meine Anfrage zur Grundwasserneubildung in Bayern zeigt, dass der Rückgang bei der Neubildung von Grundwasser in allen Regionen Bayerns dramatisch ist. Trotz eindeutiger Faktenlage bleibt Markus Söder und die Staatsregierung untätig. Zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen braucht es einen sorgsamen Umgang mit Wasser.
Weiterlesen »