Center Parcs Fränkisches Seenland – Fragen zu den Plänen für das ehemalige Muna-Gelände

Erst aus Medienberichten haben viele Bürger*innen am Brombachsee erfahren, dass sich die Pläne für eine Center Parcs-Anlage auf dem Muna-Gelände am Kleinen Brombachsee bei Langlau konkretisieren. Bis zum öffentlich gewordenen Verkauf des Geländes durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) hieß es stets, dass Center Parcs grundsätzlich Standorte suche, ohne auf Details einzugehen. Dann gab es plötzlich scheinbar vollendete Tatsachen. Mit diesem Vorgehen wurde die Bevölkerung vor Ort vor den Kopf gestoßen. Bei einem Projekt von solchen Ausmaßen stellen sich aber Fragen, die wir auf allen politischen Ebenen offen diskutieren müssen.

Gemeinsam mit Martin Stümpfig habe ich deshalb eine schriftliche Anfrage gestellt, um genauere Informationen zu den landespolitischen Fragen zu erhalten. Die vollständige Anfrage mit Antwort der Staatsregierung findet ihr hier.

Verwandte Artikel