Erdbeben in Syrien und der Türkei

Am 6. Februar haben mehrere schwere Erdbeben die Türkei und Syrien erschüttert. Aus der Region werden Tausende Tote und Verletzte gemeldet. Nach Schätzungen sind 23 Millionen menschen betroffen. Infrastruktur, Wohn- und Krankenhäuser sind zerstört. Die Gebiete, in denen Hilfe dringend benötigt wird, sind oft schwer oder gar nicht zugänglich.

Dieses Unglück, das Leid der Menschen und das Ausmaß der Zerstörung, machen mich sprachlos. Was jetzt am nötigsten gebraucht wird, ist Geld, damit die Hilfsorganisationen, die bereits vor Ort sind, möglichst schnell und unbürokratisch Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneprodukte verteilen, medizinische Hilfe leisten und Notunterkünfte errichten können.

Das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein Zusammenschluss vieler Hilfsorganisationen, die ihre Kräfte in den Einsatzgebieten bündeln und auch gemeinsam Spenden sammeln. Wenn Ihr gerne etwas beitragen und die humanitäre Hilfe für die Menschen vor Ort unterstützen möchtet, ist eine Spende an „Aktion Deutschland Hilft“ eine gute Möglichkeit.

Verwandte Artikel