Maximilianeum, Sitz des Bayerischen Landtags

Auf gute Zusammenarbeit!

Mit den Landtagswahlen im Oktober hat es einige Neuerungen in meinem Kolleg*innenkreis in der Grünen Landtagsfraktion und auch im Zuschnitt der Ministerien gegeben. Der Fachbereich Tourismus wurde von der schwarz-orangenen Koalition vom Wirtschafts- in das Landwirtschaftsministerium verschoben. Der Zuschnitt des Ausschusses wurde entsprechend geändert. Das bedeutet auch für mich, dass ich künftig als tourismuspolitischer Sprecher meiner Fraktion dem Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus angehöre. Zusätzlich werde ich nun auch im Ausschuss für Bildung und Kultus mitarbeiten. Hier liegen meine Schwerpunkte auf Grund-, Mittel- und Realschulen und Lehrkräfteausbildung – ich werde Themen wie Übertritt und Ganztagsanspruch für Grundschulkinder bearbeiten und außerdem die längst überfällige Reform der Lehrkräftebildung einfordern. Ein spannendes und herausforderndes Feld!

Was sich nicht ändert: Weiterhin bin ich erster Ansprechpartner in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt für alle Themen der Landespolitik und bin vor Ort für euch da.

Ich freue mich auf all die Begegnungen, Aufgaben und Herausforderungen, die die neue Legislatur bringt. Ich werde mich bemühen meine Arbeit wie bisher fortzusetzen: sachlich, umsichtig und verlässlich. Meldet euch gerne auf den bekannten Wegen bei mir, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Diskussionsstoff habt!

Verwandte Artikel